Samstag, 17. Januar 2009

Kössen - schön aber unfreundlich!




Die Westwindlage hat heute einige bodenlose samt meiner Wenigkeit nach Kössen verschlagen. Ein Fluggebiet, das ich persönlich wegen des hohen Pilotenandrangs eigentlich meide. Heute war Kössen aber sehr schön - zum Fliegen! Im Übrigen war Kössen schlicht furchtbar!

1. Es gibt im Winter keine günstigen Bergfahrten für Paragleiter zu kaufen; man muss den normalen Tages-Skipass für 27 Euronen nehmen!

2. Es wird einem an der Kasse nicht automatisch der günstigste Skipass entsprechend der Tageszeit verkauft! Man muss explizit sagen, dass man etwa die 13 Uhr-Karten haben möchte, die "nur" 23 Euronen kostet! Sonst wird einem einfach die Tageskarte zu 27 Euronen angedreht! Eine absolute Frechheit und Abzockerei!!!

3. Mit der Ski-Tageskarte kann man nicht runter fahren! Der obere West-Startplatz war mir zu glatt, so dass ich zum unteren laufen musste - über die ganze Skipiste mit entsprechend kritischen Situationen mit Skifahren! Eine völlig unakzeptable Einstellung des Liftbetreibers!

4. Der Automat zur Rückgabe der Liftkarten funktioniert nicht! Er meldet, dass die Karte von einem anderen Liftunternehmen ausgestellt sei! Die 2 Euronen Pfand kassiert damit der Liftbetreiber fluchs auch noch!

Alles in allem ein gelungener Eindruck, den die Kössener Bergbahn da hinterlässt!!!







Wir haben uns aber den Tag nicht vermießen lassen...